DER NAME DER RUHE

Karaöz ist ein Stadtteil des Bezirks Kumluca. Es ist 25 km von Kumluca entfernt.Die Region hat eine natürliche Hafenstruktur und befindet sich in der antiken Stadt Melanippe und im Leuchtturm Gelidonya in dieser Region am historischen Lykischen Weg.

In der Region gibt es Sommerhäuser, die in den Sommermonaten für den Inlandstourismus geöffnet sind. Im Sommer hat die Region rund 1.000 Einwohner, im Winter rund 450 Einwohner. Die Region bildet die Form einer Halbinsel. Diese Halbinsel hat eine Geschichte, die bis in die hellenistische Zeit zurückreicht. In schriftlichen Quellen wurde der Name Karaöz erstmals in einer Helen-Inschrift in Form von Karaozi (3000 v. Chr.) Gesehen.

Die Stadt, die an drei Seiten von Mauern umgeben war, wurde im Mittelalter mit dem Namen Sanetus Stephanus / Hagios Stephanos benannt. Es wird geschätzt, dass dieser Name aufgrund einer dreischiffigen Kirche vergeben wurde, die für St. Stephanos auf der flachen Fläche im Nordwesten des Hafens der Stadt gebaut wurde. Es ist bekannt, dass diese Kirche eine Kirche ist, die Seeleuten dient. Auf dem Gips an den Außenwänden sind Graffiti von Schiffen und Booten eingraviert, die bis heute erhalten sind.

STATUS:
Completed
project type:
Wohnung
zeIt:
26 month
clIent:
Privat
standort:
Antalya-Türkei
datum:
2020